UNSERE PARTNER

Eigene Softwareprojekte

Hausmeisterstunden-Erfassung

Sicherlich ist es für jeden Hausverwalter interessant zu wissen, welche Arbeiten die Hausmeister ausgeführt haben, wie die Verteilung auf die Objekte ist bzw. in welchen Breichen die Arbeiten oder am Ende die Kosten entstanden sind.
Genau dafür haben wir diese Lösung Entwickelt. Das Projekt besteht aus zwei Teilen.
Der erste Teil dient der Eingabe der Arbeiten durch die Hausmeister. Diese können selbstständig ihre Arbeiten erfassen und diese dem Objekt und der Kostenstelle zuordnen. Die Eingabemasken sind mit Assistenten und Schnelleingabeverfahren versehen um eine möglichst zeitlich effektive Eingabe zu ermöglichen. Die Erfassung kann in der Zentrale, den Außenstellen oder wer möchte auf dem Privat-PC erfolgen. Die Daten werden über einen USB-Speicherstick mit der Zentrale synchronisiert.

In der Zentrale läuft die Auswertungssoftware. Dort können individuell gestaltete Auswertungen sofort über die Kostenverteilung und die ausgeführten Arbeiten Auskunft geben. Dabei gibt es Selektions- und Auswertungskriterien für alle relevanten Anforderungen.

Die Stichpunkte:

  • Eingabemodule für die Hausmeister , auch lokal getrennt möglich
  • Erfasst werden : Hausmeister , Tätigkeit , Zeitaufwand (Minuten), Objekt , Sammelobjekte , Gruppenobjekte , Tätigkeitsgruppen etc.
  • Synchronisation über Wechseldatenträger
  • Schnelleingabemasken für die effektive Eingabe
  • Objektgruppen, damit können die eingegebene Arbeiten automatisch auf mehrere Objekte aufgeteilt werden
  • Zentrales Auswertungs- und Kontroll- Modul
  • beliebig selektierbare Auswertung für alle relevanten Daten